top of page

Kleingruppen-Training

Aufbau & Festigung

Ablenkenkungen & Herausforderungen

Zu Hause und in reizarmer Umgebung klappt vieles ziemlich bald, doch sobald mehr Reize da sind, wird es mit der Konzentration, Orientierung und der Ausführung schwierig; bei Vier- und Zweibeiner.

 

In den Kleingruppen-Trainings sind die anderen Teilnehmer die ablenkenden Reize, gemeinsam begeben wir uns in Situationen, in denen es im Alltag wichtig ist, dass das Mensch-Hund-Team funktioniert.

Bei den Kleingruppen sind maximal 3 Teilnehmer dabei, so kann ich auf jedes Team individuell eingehen und jeden dort abholen und anleiten, wo er mit seinem Hund steht.

was wird in der Kleingruppe trainiert?

->Impulskontrolle

->Frusttoleranz

->Orientierung am Menschen

->Kompetenzen als Hundehalter

->Sozialverhalten des Hundes

->Aggressions- & Dominanzverhalten

->Selbstregulation

IMG_3368.HEIC

was & wie

In den Lektionen beschäftigen wir uns mit folgenden Themen:

-> Grundgehorsam

-> Hundebegegnungen

-> Leinenführigkeit

-> Freilauf

-> Rückruf

-> Kognitive Auslastung

-> Entspannung

 

Im Kleingruppen-Training können maximal 3 Hunde teilnehmen.

Eine Lektion dauert zwischen 50 und 60 Minuten.

In der Regeln bleiben die Hunde angeleint bzw. bei ihren Menschen.

Jeder trainiert auf seinem Level.

Dank der kleinen Gruppe kann ich auf jedes Team individuell eingehen und jeden dort abholen und anleiten, wo er mit seinem Hund steht.

P1010986.JPG

für wen & wo

Egal, welcher Grösse und Rasse dein Hund angehört. Auch, wenn dein Hund bellt, gegen andere Hunde pöbelt, an der Leine zieht, oder ihr eine andere Schwierigkeit habt.

Für das Training in der Kleingruppe sollten du und dein Hund im Aufbautraining sein. Nur so könnt ihr von der erschwerten Situation profitieren und weiterkommen.

Bist du unsicher, ob ihr so weit seid? Dann nimm vorab an einem Social Walk teil, so kann ich euer Level einschätzen.

Für die Trainings treffen wir uns dort, wo der Alltag stattfindet.

Der genaue Treffpunkt wird jeweils kurz vorher kommuniziert.

wann

Sobald sich ausreichend Teilnehmer angemeldet haben, stelle ich die Daten zusammen.

Du wählst im voraus 5 für dich passende Termine.

Buchungsbedingungen

Preis: CHF 300 .- pro Hund

Bezahlung: Gesamtbetrag spätestens beim 1. Termin in Bar oder per Bank-Überweisung​

 

Stornierung

7 Tage bis 3 Tage vor Durchführung: 50%

ab 48 Stunden vor Durchführung und bei Nichterscheinen: 100%

_U6A1319 2.jpeg

Hundebegegnungen - Statisten

Melde dich als Statist für Hundebegegnungen an.

So hast du die Gelegenheit diese für dich zu üben und hilfst gleichzeitig anderen dies zu üben.

bottom of page