top of page
IMG_3347.heic
Marcel-Gloor-white-low-res.png

Einzeltraining

Austauschen & Verstehen
Herausforderungen meistern

In der Mensch-Hund-Kommunikation kommt es oft zu Missverständnissen, Erwartungen bleiben unerfüllt, Frust kommt auf und Ratlosigkeit macht sich breit. Auf beiden Seiten.

Du kannst lernen, deinen Hund zu verstehen und ihm klare Signale zu geben.

Seien es Hundebegegnungen, Leinenführigkeit, Rückruf, alleine bleiben oder andere Alltagsthemen, die euch zu schaffen machen. Ich helfe dir gerne dabei, dies in den Griff zu bekommen.

Zeigt dein Hund aggressives Verhalten, ist es vor lauter Angst nicht ansprechbar oder kommt er nur schwer zur Ruhe, dann lass uns das bitte gemeinsam anschauen.

Ich unterstütze dich auch bei der Freizeitgestaltung mit deinem Hund. Dabei denke ich an Sport, Wandern, Fahrradfahren, Bergtouren, Campen ... beinahe alles könnt ihr zusammen meistern.

Ich begleite dich, übersetze, weise dich an und unterstütze dich so lange und so oft wie du mich brauchst. 

Es gibt für mich nichts Schöneres, als ein Mensch-Hund-Team zu sehen; zwei, die einander vertrauen, sich verstehen, entspannt und glücklich sind. Das ist mein Ziel für dich und deinen Hund.

Troubleshooting -> Management -> Training -> Alltag

Du erhältst von mir einen Werkzeugkoffer mit Utensilien für alle Situationen.

 

Unser gemeinsames Ziel ist der Alltag; dort fühlst du dich mit deinem Hund wohl, die Dinge laufen gut und ihr seid entspannt und zufrieden.

Um dies zu erreichen, steigern wir uns vom Troubleshooting; Schäden verhindern, zum Management; Situationen kontrollieren, ins Training; zielgerichtete Übungen.

das Training

Im Einzeltraining kann ich voll und ganz auf dich und deinen Hund eingehen. Euch so individuell unterstützen, wie ihr es verdient und braucht.

Ich stelle explizite Fragen und kann euch und eure Thematik somit besser verstehen.

Im Austausch finden wir die passende Lösung, das Vorgehen, welche du im täglichen Umgang mit deinem Hund umsetzen kannst.

Ich kann dir erklären, warum und wie etwas funktioniert oder eben nicht.

Wir starten mit einer Einzelstunde. Da können wir einander kennenlernen, alles besprechen, analysieren und das Vorgehen definieren.

Wenn ich denke, ich kann euch helfen und du und dein Hund euch mit mir wohlfühlt, dann starten wir unsere Zusammenarbeit.


Vielleicht benötigst du nur einen Schulterblick von mir, ein paar wenige Inputs und du kannst selbständig weitermachen. Hast du ein paar Fragen zu klären, können wir uns gerne auch einmalig treffen. Selbstverständlich berate ich dich auch rund um die Themen Hundeanschaffung und Pflege. 

Dafür sind einzelne Trainingsstunden ideal.

Für Themen, bei denen mehrere Stunden notwendig sein werden, kannst du ein Paket buchen. Durch das Paket hast du viele Vorteile und sparst Geld.

P1010919.JPG
P1010986.JPG

Einzeltraining im Paket

Bei unserem ersten Treffen werde ich dir ganz ehrlich sagen, ob ich denke, ein Paket würde sich für dich lohnen.

Buchst du ein Paket bei mir, heisst das, wir werden intensiv zusammenarbeiten.  Wir starten damit ein sicheres Fundament aufzubauen.

Sitzt das, können wir nach und nach Schwierigkeiten einbauen, bis wir auf dem Level sind, wo du mich nicht mehr brauchst.

Das Paket beinhaltet 5 Trainingsstunden.

Wie wir diese einsetzen, werden wir gemeinsam entscheiden. 

Wir haben die Wahl zwischen:

  • Training bei dir zu Hause

  • Training auf dem Trainingsplatz

  • Training irgendwo draussen

  • Training mit Statisten

  • Telefonische Besprechung

  • Online-Training

  • Training in der Kleingruppe

  • Teilnahme am Social Walk

  • Exklusivnutzung der Hundewiese am Eulachpark

Trainingsort

Wir treffen uns dort, wo es für euer Thema sinnvoll ist.

Meine Unterstützung biete ich im Grossraum Winterthur und Zürich Oberland an.

Ich bin eine mobile Hundeschule, das heisst, die Trainings finden dort statt, wo es am sinnvollsten ist; dort, wo ihr im echten Leben unterwegs seid, dort, wo die Probleme auftreten. Gerne komme ich auch bei euch zu Hause vorbei.

 

In Winterthur und Pfäffikon ZH habe ich einen eingezäunten Trainingsplatz.

Gerne darfst du einen Vorschlag machen oder wir definieren gemeinsam einen geeigneten Treffpunkt.

Kleingruppen-Training

Aufbau & Festigung

Ablenkenkungen & Herausforderungen

Zu Hause und in reizarmer Umgebung klappt vieles ziemlich bald, doch sobald mehr Reize da sind, wird es mit der Konzentration, Orientierung und der Ausführung schwierig; bei Vier- und Zweibeiner.

 

In den Kleingruppen-Trainings sind die anderen Teilnehmer die ablenkenden Reize, gemeinsam begeben wir uns in Situationen, in denen es im Alltag wichtig ist, dass das Mensch-Hund-Team funktioniert.

Bei den Kleingruppen sind maximal 3 Teilnehmer dabei.

Das Training in Kleingruppen steht ausschliesslich meinen Kunden zur Verfügung, die ein Einzeltraining-Paket gebucht haben.

Foto 22.04.23, 09 25 51.jpg

Social Walk

Beim Social Walk lernt dein Hund, dass man in aller Gemütlichkeit gemeinsam mit anderen Hunden unterwegs sein kann. Dabei soll er sich an dir orientieren, andere Hunde und Menschen akzeptieren und sich im Rudel eingliedern.

Dies ist ideal für Hunde, welche sich in Anwesenheit anderer Hunde nur schlecht zurückhalten und konzentrieren können.

Die Hunde bleiben angeleint und bei ihrem Menschen.

Wir spazieren gemeinsam und machen verschiedene Übungen.

Die Teilnahme an den Social Walks ist ausschliesslich meinen aktuellen und bisherigen Kunden möglich.

Andere Hunde bedeuten nicht nur Halligalli

Preise & Buchungsbedingungen

Einzelstunde:
CHF 110 .- pro Stunde

WegpauschaleCHF 10.- bei >20 Minuten Autofahrt

Überzug: wird anteilsmässig verrechnet

Der Ersttermin wird immer als Einzelstunde verrechnet.

Bezahlung: Twint, Bar oder Überweisung​, vorab oder am Termin

Umbuchungs- & Stornierungsbedingungen:

14 Tage bis 5 Tage vor Termin: 25%

4 Tage bis 2 Tage vor Termin: 50%

ab 48 Stunden vor Termin und bei Nichterscheinen: 100%

Umbuchungen müssen mind. 10 Tage vor dem vereinbarten Termin erfolgen, kurzfristigere Umbuchungen werden als Stornierung behandelt.

Kann bei Umbuchung nicht innerhalb von 14 Tagen um den vereinbarten Termin ein neuer gebucht werden, wird die Umbuchung als Stornierung behandelt.

Paket:

CHF 500 .- für 5 Trainingsstunden

WegpauschaleCHF 10.- bei >20 Minuten Autofahrt

Aufteilung:

Training vor Ort = 1 Trainingsstunde

Telefonische Besprechung = ½ Trainingsstunde

Online-Training = ½ Trainingsstunde

Training in der Kleingruppe = bei 2 Teilnehmer: ½ Trainingsstunde, bei 3 Teilnehmer: ⅓ Trainingsstunde

Social Walk = ⅓ Trainingsstunde

Gültigkeit: 6 Monate ab erstem Trainingstermin

Bezahlung: Gesamtbetrag nach Erhalt der Rechnung

Umbuchungs- & Stornierungsbedingungen:

Umbuchungen innerhalb der Paket-Laufzeit sind kostenlos möglich

Eines kann ich dir versprechen:

Es wird kein geradliniger Weg sein, aber du und dein Hund werdet aneinander wachsen und stolz aufeinander sein.

feedbacks

Linda schafft es, auf ehrliche und motivierende Art und Weise mit ihrem Coaching gleichermaßen auf Hund und Halter einzugehen. Auf ihrer Website beschreibt sie wunderbar sich selbst, die Liebe zu Hunden sowie ihr umfangreiches Fachwissen. Ihre Leidenschaft zu den Hunden lässt spüren, dass ihr Job nicht bloß Beruf, sondern wirklich Berufung ist.

Erwin, Ruth & Filu

Linda hat mich sehr einfühlsam und kompetent dabei unterstützt, meinen Hund und seine Bedürfnisse besser zu verstehen und hat mir sehr wertvolle Tipps mitgegeben. Ich kann Linda nur empfehlen!

Katia & Mila

Marcel-Gloor-white-high-res.png

Hundebegegnungen - Statisten

Melde dich als Statist für Hundebegegnungen an.

So hast du die Gelegenheit diese für dich zu üben und hilfst gleichzeitig anderen dies zu üben.

bottom of page