top of page
P1010977.JPG
Marcel-Gloor-white-low-res.png

wer ich bin

Mein Name ist Linda, ich bin 1986 geboren und komme vom Zürisee.
Ich liebe die Natur, bin stets für ein Spässchen zu haben und wissbegierig.
Um zufrieden zu sein, brauche ich Abwechslung und Herausforderungen.
Bergsport, MTB und Snowboarden sind meine Ventile. Kochen, Nähen und Yoga meine Entspannung.
Ich gehe die Dinge konzentriert, effizient und mit einem offenen Geist an.
Ohne Zuverlässigkeit, Flexibilität und Ausdauer würde mein Leben nicht funktionieren.

was ich weiss

Ich bin mit einem Schäferhund, einer Deutschen Doggen und mehreren Berger de Picardie aufgewachsen, bis Mitte 20 hatte ich ein Bernersennen-Mischling. Seit 2022 begleitet mich ein Böhmischer Schäferhund.

Seit 2013 unterstütze ich Hundehalter als Gassigeherin, Hundesitterin und Hundetrainerin.

Dank den kniffligeren Fällen habe ich angefangen mich intensiv über Kommunikation, Verhaltensbiologie, Beziehung und Erziehung von Hunden zu informieren.

2022 startete ich meine Ausbildung als Hundetrainerin und Ernährungsberaterin für Hunde.

Regelmässig besuche ich Webinare, Seminare und Kurse und sauge alle Medien rund um das Thema Hund förmlich in mich auf.

Neben der ganzen Theorie sind die Erfahrungen mit den unterschiedlichsten Hunden und Halter für mich sehr wertvoll.
Somit lerne ich ein Thema aus verschiedenen Perspektiven kennen, höre diverse Meinungen und kann Ansätze vergleichen.


Hunde und ihre Halter sind zu individuell, als dass es die eine Lösung geben kann. Hier liegt auch die Herausforderung.
Ich meistere diese, indem ich bereit bin stets Neues zu lernen, andere Wege auszuprobieren und Ansätze zu vereinen.

Denn, die passende Lösung liegt oft irgendwo dazwischen.

IMG_20210607_171041.jpg
Foto 18.10.23, 09 48 25.jpg
Marcel-Gloor-white-low-res.png

mein Hund

Akay ist ein Böhmischer Schäferhund, geboren am 17. Januar 2022.

Er bereichert mein Leben und begeistert mich jeden Tag aufs Neue.

Er ist ein aufgeweckter, fröhlicher, wissbegieriger und frecher Hund.

Die Welpenzeit war ziemlich entspannt. Als Junghund stellte er mich schon eher vor Herausforderungen. Diese nehmen wir zuversichtlich an; wir sind auf der Zielgeraden. 

Akay ist mir ein grosser Lehrer und ich bin ihm unendlich dankbar für seine geduldige, offene, tapfere und nachsichtige Art.

Gemeinsam erkunden wir gerne neue Gegenden, geniessen die Ruhe oder probieren Neues aus.

Unsere Hobbies:
Futterbeuteln, 
Apportieren, Trüffelsuche und andere Arten der Nasenarbeit

Joggen, Fahrradfahren und alles was mit Geschwindigkeit zu tun hat

Trickdog, Curving und Hinternissprcours

Unsere Herausforderungen:

Andere Hunde kreuzen, an kurzer Leine gehen, Wachtrieb, rennende Katzen und Wild

Akay mag:

Tannenzapfen, Bälle, Äste (in der Reihenfolge), Schweineohren, Wasser, Schnee, Schnüffeln, Rennen, Kuscheln, Rangeln

Akay mag nicht:

Temperaturen über 20 Grad, an der Leine laufen, Gstältli tragen, Quitschispielzeug, Rüebli

Hundebegegnungen - Statisten

Melde dich als Statist für Hundebegegnungen an.

So hast du die Gelegenheit diese für dich zu üben und hilfst gleichzeitig anderen dies zu üben.

bottom of page